mehr kanal!16 richard herbst, tamara wilhelm










tamara wilhelm oggplay /stereo


richard herbst oggplay /stereo


bilder:mk16/bilder/







tamara wilhelm

durch eine rückkopplung werden stinknormale bauteile dazu gebracht, als oszillatoren zu fungieren. werden sie dann noch miteinander verschaltet, oder wird ihnen die eingangsspannung abgedreht, geraten sie in instabile zustände. aus dem ursprünglichen fiepen und rauschen werden komplexe pattern oder unvorhergesehene klangereignisse. tamara wilhelm bringt ein sammelsurium handgefertigter krachmacher mit und spielt ein set zwischen beat und noise, trash und wohlklang.

bio: tamara wilhelm baut einfachste oszillatoren, deren karge klänge sie in verschiedenen musikalischen kollaborationen, bei installationen und mitunter kompositionen einsetzt. sie studierte computermusik und elektronische medien an der universität für musik und darstellende kunst wien. neben vielfältigen begegnungen in improvisierenden kontexten spielt sie auch in mehreren formationen, deren schwerpunkte von noise und neue musik über imaginäre soundscapes bis zu multimedialer performance reichen. seit 2001 befasst sie sich außerdem mit experimentellem instrumentenbau und gemüseadäquater komposition beim vegetable orchestra.

url: http://wilhelm.klingt.org









richard herbst

richie herbst ist mitbetreiber des labels interstellar records und dilemma records, radiomoderator bei radio fro, mitglied der improvisationskapelle regolith, und veranstalter! dronige, intensive und ausschließlich analoge klaenge mit hang zum experiment! ‹klangteppiche, soundlandschaften, etc. man kann sich echt richtig reinsteigern und eintauchen ins meer der fiepser, knisterer und bassnebelhörner. eine herrliche wummerei in den abartigsten und wahnsinnigsten frequenzbereichen›, so schreibt huckey für das kapuzine. ‹bilderreiche experimentalelektronik, die in puncto intensität ihresgleichen sucht!› so schreibt das freistil magazin. herbst spielt normalerweise in regolith mit christian zollner, zuvor in dem breakcore-massaker 1bomb>1target und der linzer experimental-combo wch band (working class heroes). veröffentlichte solo 2012 eine split tape mit tronstoner. kooperiert gerne, zuletzt mit zs (us), patrick wurzwallner, tumido, didi neidhart (as the pooka boys), franz gurt und m. decker. richie herbst ist teil des klingt.org kollektives.

url: herbst.klingt.org
 










plakat




15 april 2013