mehr kanal!14 ekw14.90, doris prlic










doris prlic oggplay /stereo


ekw14.90 oggplay /stereo


bilder:mk14/bilder/







ekw14,90

die 2000 von moke klengel, christoph rath, marlies stöger und andré tschinder in graz gegründete künstler_innengruppe ist erstmals innerhalb des mediums radio (radio helsinki, freies radio steiermark) an die öffentlichkeit getreten. aus einem experimentellen sendungskonzept heraus hat sich ekw14,90 schon bald anderen künstlerischen ausdrucksformen (performance, video, foto, musik, theater) hin geöffnet. ekw14,90 legt sich medial nicht fest, dies wird als vorteil in bezug auf ein freies einsetzen von medien und materialien empfunden. sprachwitz und reduktion oder aber auch überholung kennzeichnen den umgang von ekw14,90 mit unterschiedlichsten themenkreisen, die zu künstlerischen arbeiten führen, mit denen bedeutungsparadigmen und seh- und hörgewohnheiten hinterfragt und verschoben werden wollen.

http://ekw1490.mur.at









doris prlic
titel: i work as... aus mehreren geräusch- und stimmquellen, setzt sich prlićs soundperformance „i work as..“ zusammen. die aufgezeichneten sprecherinnen fügen sich zu einem klangbild, das verschiedene lebensrealitäten von künstlerinnen vergleicht.

info d.p.:
doris prlić hat in linz experimentelle gestaltung studiert, seit ihrem studienabschluss 2008 arbeitet sie als freischaffende künstlerin und kuratorin. zur zeit absolviert sie in amsterdam ein masterprogramm für künstlerische forschung (artistic research). das aufspüren alternativer orte für künstlerische produktionen sowie die analyse der arbeitsbediungungen von künstlerinnen sind hauptanliegen in prlićs arbeit. dabei experimentiert sie mit klang und dessen rezeption im öffentlichen raum, kreiert alternative netzwerke für junge künstlerinnen oder entwickelt kuratorische projekte, die den rahmen des ausstellungsraumes sprengen.

http://www.dorisdisaster.net
 










plakat




14 jaenner 2013